Am heutigen Tag sind wir um ca. 9 Uhr von Zülpich in Richtung Morschenich gestartet. Auf dem Weg dahin wurde ein kurzer Aufenthalt an einer Biogas-Anlage gemacht. Ein Schüler erklärte dort, sehr informativ und detailliert, über die Funktionsweise der Anlage. Anschließend führte uns die Route nach Manheim. Das besondere an diesem Ort ist, dass er Aufgrund des Braunkohle Tagesbaus nicht nur aufgegeben, sondern auch fast vollständig abgerissen wurde. 

Danach ging es durch den Hambacher Forst, wo die Gruppe auf Aktivisten traf, die dort schon seit Jahren leben, um die Abholzung des Waldes zu verhindern. 

Nach einer letzten Stärkung in Girbelsrath ging es zur verdienten Abkühlung in den Zülpicher Seepark. Unser Guide, Walter Klaeren, erklärte sich selbstlos bereit die Verträglichkeit des Eises im Seepark zu testen. 😉