Juten Tag liebe InteressentInnen des gepflegten Radsports,
heute sind wir mit einer frischen Brise Motivation aufgewacht, um den Weg nach Vogelsang anzutreten. Zur kurzen Erläuterung: Vogelsang ist eine NS-Ordensburg. Diese Örtlichkeit erreicht man über eine 16%ige Steigung. Diesen Anstieg haben wir tapfer erklommen.
Auf dem Gipfel erwartete uns ein Workshop des DRK, dort wurde uns erläutert, was es heißt, sich um das Klima zu kümmern. Wer sich jetzt wundert, was das DRK (Deutsches Rotes Kreuz) mit dem Klima zu tun hat, dem sei gesagt: Durch Umweltkatastrophen steigt die Anzahl der Opfer und Verletzten weltweit. Flüchtlingsströme haben in der Regel zwei Hauptursachen: Klimaerwärmung und Krieg.
Das DRK handelt nach dem Motto: „As the climate changes so must we !“
Als wir fertig waren, sind wir mit dem Gedanken rausgegangen, dass wir zusammen und durch kleine Taten viel erreichen können. Kurz vor dem Ziel fiel jedoch leider einer unserer Fahrer aus. Das Material konnte den starken Belastungen nicht mehr standhalten. Die Kurbel des Fahrrades fiel ab und der Fahrer stieg in den Besenwagen, wobei der Fahrer anschließend einen schönen Mittagsschlaf hatte.
Beste Grüße und bis morgen, die Teams des Gymnasiums Traben-Trarbach und der IGS Maifeld